Allgemein > Allgemeine Diskussion
Fehler in 2.18.2
fugenkomponist:
--- Zitat von: erich am Donnerstag, 11. Juni 2015, 00:27 ---Also fugenkomponist, dann nennen wir es eine Inkonsistenz; man wird doch LilyPond erweitern dürfen, oder wozu dient das LilyPond Snippet Repository.
--- Ende Zitat ---
Ja, natürlich darf man, es ist auch tatsächlich möglich, neue Artikulationen zu definieren, soweit ich weiß. Aber das muss man halt erst einmal tun. Solche Inkonsistenzen gibts auch z. B. bei C/C++-Compilern. Manche Sachen sind nämlich laut Standard einfach „nicht definiertes Verhalten“, führen zu keinem Fehler, aber tun nichts vorhersagbares oder in verschiedenen Situationen verschiedenes. Ist also wohl üblich, wenn auch nicht unbedingt schön, da stimme ich dir zu ;)
Ich vermute, dass das Parsen so einfach wie möglich gemacht wurde, sodass alles, was definiert ist, auch funktioniert, aber eben nicht alles verboten wurde, was nicht funktioniert. Damit so Sachen wie „Liedtext braucht nicht für jede Silbe Anführungszeichen“ eben einfacher funktionieren.
Ich hätte nichts dagegen, wenn solche undefinierten Situationen vermieden werden, aber solange das nicht auch erklärtes Ziel der Entwickler ist, würde ich die Sache nicht als Fehler betrachten.
--- Zitat ---Du zeigst doch selbt am Beispiel, dass displayMusic 'NoteEvent 'articulations ausgibt.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber trotzdem ein TextScriptEvent, kein ArticulationEvent. Dass TextScripts in dieser Liste 'articulations stehen, scheint für mich eine ungünstige Benennung „articulations“ zu sein.
erich:
@fugenkomponist
--- Code: ---Ja, aber trotzdem ein TextScriptEvent, kein ArticulationEvent. Dass TextScripts in dieser Liste 'articulations stehen, scheint für mich eine ungünstige Benennung „articulations“ zu sein.
--- Ende Code ---
Dann nenn' es doch beim Namen! In deinen Augen ist es ein Fehler. Mir hingegen gibt es die Möglichkeit, Artikulationen zu erweitern.
Gruß
Erich
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln