Hallo Matthias!
Vielleicht könnte lilypond-book ja eine eigene Rubrik unter Notationsspezifisch erhalten ... Oder sollte ich besser ein neues Thema eröffnen?
Vielleicht … vielleicht auch nicht. Da aber „notationsspezifisch“ auf Instrumente abzielt, wäre es dort nicht gut aufgehoben. Es würde eher in eine neue Rubrik à la „Erweiterungen“ passen, so wie auch
convert-ly zum Beispiel.
Ein neues Thema ist deshalb besser, auch wenn ich auf deine vorab-Frage schon folgende vorab-Antwort geben mag (zugegebenermaßen musste ich schon ein wenig rätseln, was du meinst

).
Kann ich in einem LaTeX-Dokument ein Inhaltsverzeichnis einlesen, welches die benötigten Daten ausschließlich aus den fertigen Lilypond-Dateien erhält (außer natürlich den Seitenzahlen)? Oder müssen die Überschriften dort nochmal separat angegeben werden?
(1) LaTeX erstellt eine eigene Datei (.toc), die die Verzeichniseinträge enthält, welche beim Durchlauf gefunden werden.
(2) Lily tut dies
nicht.
→ Damit kann man nicht arbeiten, da vergleichbare Indexdateien von Lily für LaTeX nicht erzeugt werden.
Einfacher wäre sicher nur mit \book + \bookpart zu arbeiten.
Funktioniert nicht in
lilypond-book. Für ein Liederheft – ausschließlich in Lily erzeugt – wäre es denkbar, ja.
Aber vielleicht tuen sich da Mängel auf, die ich aber irgendwann brauche (Fußnoten/Verweise, ...??)
Ja, garantiert. Lily kennt keine Möglichkeit, Fußnoten einzufügen (hatten wir bereits
hier).
Andererseits sind meine Erfahrungen/Übungen mit LaTeX nicht über kleinere Dokumente hinausgegangen. Wäre aber eine gute Übung.
Sogar eine sehr gute

Das Zusammenspiel von Lily und LaTeX per
lilypond-book wird dadurch sehr viel nachvollziehbarer!
Viele Grüße, Robert